Assen Zeitplan
Historic GP Assen 8.9 bis 10.9.2023
Im holländischen Assen finden die Läufe 7 und 8 der NSU TT Trophy statt. Auf dem schnellen Motorradkurs ist genaue Streckenkenntnis und Mut im rechten Fuß sowie genug Pferdestärken wichtig. Die vier Erstplatzierten der TT Trophy sind natürlich mit dabei. Thomas Koch im schnellen Achim Thomas Gruppe 5 NSU. Rudi Munten im Gruppe 2 Backes NSU , Alex Schneider im Einspritzer Gruppe 2 NSU und Martin Wahl im Jägermeister Gruppe 2 NSU mit Einspritzer von Frank Motorentechnik. Diese vier schnellen NSU Piloten werden den Sieg in Assen unter sich ausmachen. Dahinter werden wir aber auch spannende schnelle Kämpfe sehen wenn sich die Piloten Oesterbeck , Marmulla , Schmelter , Lönnies , Cassina , Dietz und Johansson um die nachfolgenden Plätze streiten…………
Insgesamt haben 45 Piloten des Kampf der Zwerge für Assen genannt , somit wird die Strecken wieder sehr voll mit wunderbaren schnellen kleinen Autos sein.
Ergebnisse Zolder 2023
Sehr spannende und mit vielen packenden Zweikämpfen gespickte Rennen der NSU TT Trophy konnten die zahlreichen Zuschauer im belgischen Zolder erleben. Im großen Feld der 64 Kampf der Zwerge Fahrzeuge gehörten die NSU TT Prinzen zu den schnellsten Fahrzeuge im Feld. Rundenzeiten von 1:55 min fuhren Munten und Koch, Schneider schaffte 1,56 min , die NSU von Benra , Hug , Schroer und Frank 1,58 min und Wahl und Schmelter 1,59 min.
Lauf 1 Sieger Thomas Koch im TNT Gruppe 5 NSU
Lauf 1 Platz 2 Lauf 2 Platz 1 Rudi Munten im Backes NSU TT
Lauf 1 Platz 3 Lauf 2 Platz 2 Alex Schneider
Lauf 2 Platz 3 Patrick Hug
Historic Grand Prix Zolder 2023 update
Wie zu besten Zeiten in den Siebziger Jahren fühlt man sich , wenn man die Starterliste in der Klasse Tourenwagen Gruppe 2 bis 1300ccm liest. 17 Rundstrecken NSU haben sich für Zolder angemeldet. Deutschlands schnellste und beste Rundstreckenpiloten treffen sich mit ihren Rennprinzen im belgischen Zolder zum offenen Schlagabtausch. Der belgische Lokalmatador Rudi Munten im Ex Backes NSU wird natürlich ein Wort um den Gesamtsieg mitreden. Aber der schnelle Eifeler Jung Alex Schneider im bestens präparierten Einspritzer NSU , Thomas Koch im Gruppe 5 TNT Einspritzer NSU , Kalle Schroer im sauschnellen Backes motorisierten NSU, Klaus Frank ,Patrick Hug , Martin Wahl , Stefan Schmelter, Michael Benra die auch keine Nasenbohrer sind werden unbarmherzig Gas geben und auf ihre Chance warten. Dazu gesellen sich noch die Teams Oesterbeck , Fiedler, Marmulla, Theissen sowie aus Schweden Lars Göransson , aus Frankreich Enzo Cassina und die beiden deutschen Teams Schwarz/Sieber und Angelberger/Dietz aus der Bergrennsportszene. Ein sehenswertes Starterfeld im Kampf der Zwerge.
Also Termin vormerken , Kühltasche packen und am dritten Juli Wochenende nach Zolder kommen………
Historic Grand Prix Zolder 2023
Neuer Zeitplan für Zolder. Aufgrund der großen Anzahl an Rennfahrzeugen gibt es 4 Rennläufe im Kampf der Zwerge.
am Juli Wochenende 22/23.7.2023 findet im belgischen Zolder der dritte Lauf zur NSU TT Trophy statt.
Wie schon im Jahre 2022 kann man sich auf sehr spannende Rennen im Kampf der Zwerge freuen. Da Zolder ja bekanntlich eine für Fahrer und Fahrzeug anspruchsvolle Strecke ist , werden wieder Kleinigkeiten den Sieg ausmachen. Im Jahre 2022 gab es packende Zweikämpfe unter den schnellsten NSU um den Sieg. Die Gruppe 2 NSU von Hug , Haase, Munten und Schmelter fuhren letztes Jahr Rundenzeiten von 1:57 min und 1:58 min und gehörten damit zu den schnellsten Gruppe 2 Fahrzeugen. Der vorläufige Zeitplan ist angefügt.
Ergebnisse Nürburgring Classic 2023
der Kampf der Zwerge trauert um Willem van der Veen. Leider ist der holländische Mini Fahrer während des zweiten Lauf trotz schnellen Eingreifen der Ärzte an einem Herzinfarkt verstorben. Dadurch tritt natürlich das sportliche Abschneiden der NSU TT Trophy in den Hintergrund. Es wird lediglich der Tabellenstand aktualisiert.
Nürburgring Classic 26.-28 Mai 2023
Ein großes Starterfeld von 60 Rennzwerge gibt es am Wochenende in der Eifel zu bestaunen.
Training des Kampf der Zwerge ist Freitag 26.Mai um 16:35 Uhr und Samstag 27.Mai um 8:30 Uhr. Die Rennläufe sind am Samstag 18:05 Uhr und Sonntag um 15:15 Uhr. In der NSU TT Trophy haben 13 Renn NSU genannt . Die NSU Teams Wahl , Schmelter , Marmulla , Frank , Hug , Oesterbeck , Schneider , Fiedler , Koch , Munten , Dietz , Göransson und Cassina werden den Zuschauer eine große Show bieten.
Im Jahre 2022 gab es bei den Nürburgring Classic einen tollen Fünfkampf an der Spitze mit Henrik Haase, Alex Schneider ,Patrick Hug, Kalle Schroer und Stefan Schmelter .
24h classic 2023 Nürburgring
Sieger Alex Schneider NSU TT
Einen sehenswerten Auftritt hatten die acht Starter aus dem Kampf der Zwerge. Sehr zuverlässig kamen 7 Teams nach 3 Stunden an Ziel , lediglich der Benra NSU musste nach 35 min durch einen kleinen Defekt das Rennen beenden.
Nicolas Edel im Hillman Imp , Vater und Sohn Schmitt im Renault R12 TS , die beiden Simca Rallye 2 mit Christof Hürter sowie Christoph Wilde, Michael Weißenborn im Lada, sowie die beiden NSU TT mit Alex Schneider und den Schmelter Twins begeisterten die 200000 Zuschauer an der Nordschleife mit ihren kleinen schnellen Rennwagen.
ADAC 24h Classic 2023 Nürburgring
Im Rahmen des 24h Rennen 2023 findet das 3 Stunden Rennen der Youngtimer Trophy statt.
Volles Starterfeld von 170 Youngtimer und 40 FHR Fahrzeuge bedeutet einen Augenschmaus für die Zuschauer. Dieses Jahr ist der Start zu diesem Langstreckenrennen Samstag 20.5.23 um 9:00 Uhr.
Acht mutige verrückte Teams aus dem Kampf der Zwerge stellen sich dieser Herausforderung.
Alexander und Jens Schmitt Renault 12 TS
Nicolas Edel Hillman Imp
Claude Lang Fiat 850 berlinetta
Michael Weißenborn Lada
Christoph Wilde Simca Rallye 2
Benras/ Schneider / Schmelter NSU TT
Wir wünschen den Teams mit den kleinsten Autos im riesigen Feld der 210 Youngtimer viel Erfolg
Ergebnisse Hockenheim 2023
TNT-Gruppe 5 NSU mit Thomas Koch Sieger in beiden Rennläufen.
Der bestens vorbereitete NSU TT von Achim Thomas wurde hervorragend vom neuen Piloten Thomas Koch zweimal auf Platz 1 in der NSU TT Trophy durch das Ziel gebracht.
Im ersten Lauf kamen Klaus Frank und Rudi Munten mit sehr schnellen Zeiten auf Platz 2 und 3.
Im zweiten Lauf wurde Martin Wahl Zweitplatzierter vor Jürgen Marmulla als Drittplatzierter. Die Zuschauer konnten in beiden Läufen mitreißenden Motorsport im großen Feld der Kampf der Zwerge Fahrzeuge erleben.
Bei der Mitgliederversammlung des Kampf der Zwerge wurde als neuer erster Vorsitzender Herr Nicolas Edel aus Köln gewählt.
Die NSU TT Truppe dankt dem ehemaligen Vorsitzender Thorsten Babon sowie auch Annette Babon für die erfolgreiche Arbeit und die aufwendige Betreuung des Kampf der Zwerge in den vergangenen Jahren.
Neuer Zeitplan Preis der Stadt Stuttgart Hockenheim 2023
Preis der Stadt Stuttgart Hockenheim 2023
Rennen 1 und Rennen 2 der NSU TT Trophy 2023
21.4.23 – 23.4.23
Endlich brüllen die Motoren wieder. Am vierten April Wochenende finden die ersten Rennen der NSU TT Trophy im Rahmen des Kampf der Zwerge statt. Am Freitag den 21.4.23 Zeittraining um 10:00 Uhr und 14:30 Uhr. Die beiden Rennen finden Samstag den 22.4.23 um 9:30 Uhr und 16:30 Uhr statt. Im Feld der 50 rasanten Rennwagen haben 12 NSU Teams genannt. Man kann sich schon auf spannenden Rennen freuen. Die erfahrenen NSU Piloten Wahl, Schmelter, Benra , Oesterbeck, Hug, Marmulla , Fiedler , Munten, Schneider , Lönnies , Hoppenstedt, Angelberger , Dietz haben für dieses Rennen ihre Nennung abgegeben.
Saisonauftakt 2023
5.März DSK Freies Fahren Hockenheim.
Die NSU Teams Hug , Munten, Angelberger/Dietz ,Lönnies , Wahl und Schmelter trafen sich zum Saisonauftakt in Hockenheim. Bei winterlich frischen Temperaturen um 5 Grad konnten die NSU Piloten ihre Fahrzeuge im Renntempo testen. Es wurden neue Motoren eingefahren sowie Fahrwerkseinstellungen ausgetüftelt. In vier Abschnitten a 25 Minuten liefen am Ende alle NSU problemlos. Die handgestoppten Zeiten bereiten schon Vorfreude auf die anstehende Saison. Die schnellsten NSU TT mit Munten , Hug, Schmelter und Wahl trennen nur Zehntelsekunden. Wie gesagt erstes Rennen ist am 21 bis 23 April 2023 in Hockenheim.
NSU TT Trophy Teilnehmer 2023
Jetzt stehen alle fest eingeschriebenen Teilnehmer der NSU TT Trophy 2023 fest. Aus der französischen Maxi 1300 Trophy begrüssen wir Vater und Sohn Cassina . Die Deutschland weit bekannten Benra Brüder mit ihrem schnellen NSU TT sowie der schnelle Belgier Rudi Munten mit dem ex Backes NSU Abt bereichern das große Feld der NSU Piloten. Die Zuschauer können sich anhand der zahlreichen schnellen und erfahrenen NSU Piloten auf eine sehr spannende Saison 2023 freuen. Der Meister von 2022 , Henrik Haase wird vom ersten Rennen in Hockenheim unter enormen Druck stehen seinen Erfolg zu wiederholen.
Start der Saison 2023
Am Sonntag den 5.März beginnt die Saison der NSU TT Trophy mit den DSK Test und Einstellfahrten auf dem Hockenheimring. Ab 9:30 Uhr dröhnen endlich wieder die Motoren zum Start in die Saison 2023. Das Nennformular findet man auf der Internetseite des Kampf der Zwerge.
Sprintwertung 2022
Leider hat die Überprüfung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, ist nun aber abgeschlossen und kann hier abgerufen werden.
Wie bereits erwähnt musste die Wertung Aufgrund von verkürzte Renndistanz beim 2. Lauf in Zolder und Fahrerwechsel innerhalb der gemeldeten Teams nochmals angepasst werden. Leider ist es dadurch auch zu Verschiebungen in der Platzierung gekommen. Ab der Saison 2023 wird die NSU TT Trophy auf eine eigene Wertung verzichten und die Wertung aus dem KdZ eins zu eins übernehmen.
Überprüfung und anpassen der Sprintwertung für 2022
Aufgrund von verkürzter Renndistanz im 2. Lauf in Zolder muss die Sprintwertung nochmal geprüft und angepasst werden. Hinzu kommen noch Reglement getreue Fahrerwechsel innerhalb der gemeldeten Teams die ebenfalls noch Änderungen notwendig machen. Diese Anpassungen haben allerdings keinen Einfluss auf die ersten beiden Plätze in der Meisterschaft.
Sobald die Sprintwertung aktualisiert ist wird diese hier wieder veröffentlicht.
Henrik Haase gewinnt die Sprint- und Martin Wahl die GLP Wertung
Traditionell fanden die letzten beiden Rennen wieder im Rahmen des RGB-Saisonfinale am Nürburgring statt. Insgesamt gingen dreizehn NSU TT Renner an den Start. Andreas Vielgut konnte, wie schon in Assen beide Läufe für sich entscheiden aber Aufgrund der wenigen Starts in diesem Jahr nicht mehr ernsthaft in die Meisterschaft eingreifen. Diese holten sich der Däne Henrik Haase in der Sprint Wertung und Martin Wahl gewann die GLP-Wertung. Herzlichen Glückwunsch an beide!!
Die restliche Platzierung könnt ihr den Ergebnislisten entnehmen.
Wieder ist eine spannende und endlich wieder eine normale Saison, mit packenden aber immer fairen Duellen auf der Rennstrecke, jede Menge geschraube, Reifen wechseln, auf und abladen und die geneinsamen Grillabenden mit den obligatorischen Benzingesprächen im Fahrerlager vorüber, es war wieder Klasse!!!
Ich freue mich auf eine ganz normale Saison in 2023.
Qualifying RGB Saisonfinale am Nürburgring
Ergebnisse Q1 von Samstag 1. Oktober
Tess Racing wiederholt Vorjahres Erfolg
Während die TT Trophy um Punkte in Assen kämpfte, startete das TESS Racing Team wieder beim ADAC 1000 Kilometer Rennen am Nürburgring. Zum Einsatz kam wieder der sehr gut vorbereitete und von Frank Motortechnik befeuerte gelbe NSU TT von Stefan Schmelter. Neben Stefan wurde der Renner von Frank Schmelter und Andreas Telker pilotiert. Nach heftigen Wetterkapriolen, Rennabbruch und Restart hieß es am Ende wie auch in 2021, Platz 1 in der Klasse für das TESS Team.
Aktueller Tabellenstand Sprint nach Lauf 11 und 12 in Assen
Die Probleme konnten behoben werden. Hier nun die korrigierten Tabellenstände in der gewohnten Darstellung.
Leider gibt es im Moment die Ergebnisse nicht in gewohnter Form, da es einige Probleme gibt. Um euch aber vor dem RGB Saisonfinale, zumindest die aktuelle Sprintwertung noch mitzuteilen, hier nun der Punktestand.
Wir werden die gewohnte Excel Datei schnellstmöglich aktualisieren und nachreichen, dann wird auch die GLP Wertung aktualisiert.
Ergebnisse Hockenheim und Vorbericht zum Historic Grand Prix Assen
Mit sechs eingeschriebenen Fahrer und Maximilian Koch als Gaststarter fanden, trotz Urlaubszeit noch sieben NSU den Weg ins Badischen Motodrom. Hendrick Haase lies auch auf dem Hochgeschwindigkeitskurs nichts anbrennen und sorgte mit zwei Siegen, bei noch vier ausstehenden Rennläufen, für eine kleine Vorentscheidung in der Sprintmeisterschaft. Die Ergebnisse findet ihr am Ende des Artikels.
Vorbericht Assen Historic GP im September und Aufruf zum Saisonfinale am Nürburgring!!!!
Wie schon im Vorfeld Anfang des Jahres berichtet, ist die Assen Veranstaltung ein Highlight 2022. Dort wird das erstmal ein inoffizieller Wertungslauf zur „Europäischen Tourenwagen Meisterschaft bis 1300 ccm ausgetragen. Unsere Freunde der “ kleinen Tourenwagen“ aus ganz Europa werden sich es nicht nehmen lassen in Assen dabei zu sein.
Da wir seit Jahren die 1300er prächtig präsentieren hoffe ich das wir auch die NSU TT Trophy in Assen zahlenmäßig Top präsentieren.
Des Weiteren sind wir bald schon wieder bei unserer Abschluss Veranstaltung beim Saisonfinale im Oktober am Nürburgring!!!!!!
Dort wird es wieder zwei gesonderten Rennläufe für die NSU TT Trophy und den Histocup geben. Wir haben mit 4 Rennläufen zuzüglich Trainingseinheit dort das volle Programm gewählt, das heißt das wir am Ring wieder mit ca. 100 Rennfahrzeugen vom Kampf der Zwerge starten können. Wenn ihr alle mitzieht wird es das gleiche tolle Event wie bei unserer Jubiläumsveranstaltung!!!!! Daher die Bitte an Alle die auch dieses Jahr ein wenig kürzergetreten sind, Nennung ausfüllen und dann den NSU startklar machen!!! Wenn wir wieder ca. 20 Rennprinzen an der Start bringen wird das jedes Motorsportherz höher schlagen lassen….. und das wird wieder super Werbung für unsere tolle Truppe sein………also nochmals die Bitte an Alle …Saisonfinale ist Pflicht….
Nicht zu vergessen ist ja auch, dass wir dort unsere berühmte Abschlussfeier zzgl. 116 jährigen Geburtstagsfeier, zzgl. Meisterfeier etc. mit allen NSU TT Trophy Teilnehmern feiern werden.
Mit freundlichen Grüßen Euer Frank
Die Ergebnisse für die Lauf 9 und 10 findet ihr hier:
Eine Menge los in Zolder
Nach einem spannenden aber immer fairen ersten Rennen, setzt sich Rudi Munten in der letzten Runde an die Spitze des NSU Feldes und Sieg mit nur 0,2 sec vor Hendrick Haase. Mit Team Hug und Stefan Schmelter auf den Plätzen drei und vier liegen die ersten vier NSU, beim Historic Grand Prix in Zolder nur wenige Sekunden auseinander.
Leider konnten im zweiten Lauf wegen technischer Defekten oder beruflicher Verpflichtungen nur noch drei NSU’s starten. Nach drei Runden musste dieser aber wegen eines schweren Unfalls, zum Glück ohne Personenschaden abgebrochen werden.
Die Ergebnisse für die Lauf 7 und 8 findet ihr hier:
Doppel Sieg für Hendrick Haase in Assen
Auf dem schnellen Kurs in den Niederlanden gewann Henrik Haase beide Rennen und ist neuer Spitzenreiter der Sprintwertung.
Hier die Ergebnislisten für Lauf 5 und 6
Zeitplan für das ADAC / RSG-Hansa-Pokal-Rennen Assen 2022
Der Zeitplan für Lauf 5 und 6 vom 10. bis 12. Juni in Assen steht.
Zwanzig NSU Rennwagen beim Nürburgring Classic
Im 20zigsten Jubiläumsjahr nahmen bei untypischem sonnigen Ring Wetter insgesamt 20 NSU Rennwagen den Asphalt der Grand Prix Strecke unter die Slicks. Neben hochspannenden Motorsport mit immer fairen Duells, wurde auch das 20 jährige bestehen der NSU TT Trophy im TT Trophy Zelt ausgiebig gefeiert.
Die Ergebnislisten für die Läufe 3 und 4 könnt ihr euch hier herunterladen:
KdZ Teilnehmer beim 24h Classic 2022
Eigentlich hätten sie alle am Ring bleiben können, nur drei Tage nach den Nürburgring Classic starten einige Teilnehmer aus dem KdZ beim ADAC 24H CLASSIC, NÜRBURGRING NORDSCHLEIFE vom 26. – 29. MAI 20222
Vorbericht von Frank Altstädt zur Nürburgring Classic
Frank Altstädt ein absoluter Kenner der NSU Rennsportszene hat für uns wieder mal eine tollen Vorbericht zur Veranstaltung Nürburgring Classic verfasst. Diesen und weitere Berichte sowie interessante Videos könnt ihr aufs Frank’s Homepage https://nsu-bergrennsport.de/ finden.
Den Vorbericht zur Nürburgring Classic haben wir hier direkt verlinkt: https://nsu-bergrennsport.de/berichte/rundstrecke/236-kampf-der-zwerge-n%C3%BCrburgring-classic-jubil%C3%A4um-mit-82-rennautos.html
Zeitplan Nürburgring Classic
Den Zeitplan für die Nürburgring Classic vom 20. bis 22. Mai könnt ihr euch hier herunterladen:
Ergebnisse Rennen 1 und 2
Preis der Stadt Stuttgart, Hockenheimring
Die Ergebnislisten der Sprint und GLP Wertung liegen vor und sind unter folgenden Links zu finden:
Wir feiern 20 Jahre NSU TT TROPHY……
Die NSU TT Trophy wird im Rahmen der Nürburgring Classic Veranstaltung im Mai ihren zwanzigsten Geburtstag feiern.
Wir werden im Fahrerlager möglichst viele Fahrzeuge der NSU TT Trophy präsentieren.
Zu unserer Jubiläumsveranstaltung sind alle Fans und Liebhaber der NSU TT Trophy recht herzlich eingeladen.
Übernachtungsmöglichkeiten und Wohnmobilplätze stehen am Nürburgring ausreichend zur Verfügung.
Der Zeitplan der NSU TT Trophy sieht wie folgt aus:
Freitag 20.05.2022 12.50 Uhr Grand Prix Strecke Qualifying 1 – 30min
18.50 Uhr Nordschleife Sonderlauf 30min
anschließend!!!!!!!
Gemütliches ,gemeinsames Beisammensein im NSUTT TROPHY Zelt
im Fahrerlager bei einem leckeren Bier und ein paar Kleinigkeiten.
!!!! ALLE Freunde der NSU TT Trophy sind herzlich eingeladen!!!!!
Samstag 21.05.2022
9.05 Uhr Grand Prix Strecke Qualifying 2 – 30min
19.05 Uhr Grand Prix Strecke Race 1 – 25min
anschließend!!!!!
Feier zu 30 jährigen Jubiläum des Kampf der Zwerge im gemeinsamen Fahrerlager inkl. allen Fans und Liebhaber der Zwerge
Sonntag 22.05.2022
14.10 Uhr Grand Prix Strecke Race 2 – 25min
Mit freundlichen Grüssen
Euer Orgateam der NSU TT Trophy
Auftakt zur Jubiläumssaison beim Preis der Stadt Stuttgart
In knapp zwei Wochen startet die NSU TT Trophy in ihre 20 jährige Jubiläumssaison. Als Henny die NSU TT Trophy gründete hat er sicher nicht geahnt, dass 20 Jahre später insgesamt 27 aktive Fahrer auf 24 Fahrzeuge an dieser beliebten Rennserie teilnehmen.
Bei dem ersten und zweiten Lauf auf dem Grand Prix Kurs in Hockenheim gehen insgesamt elf NSU Renner auf die Jagt nach den ersten Punkten der diesjährige Saison. Zwischen den Trainings- und Rennläufe bleibt wieder genügend Zeit für Benzingespräche in geselliger Runde. Also, wenn ihr endlich wieder spannenden Motorsport zum anfassen erleben wollt, kommt vom 22, bis zum 24, April nach Hockenheim und seit beim Auftakt unserer Jubiläumssaison live dabei!
Nürburgring Classic 2022 (20. – 22. Mai 2022)
Hier kommt das Programm und der Zeitplan für die Nürburgring Classic vom 20. – 22. Mai 2022:
Bericht zum Saisonauftakt 2022 von Frank Altstädt
Die NSU TT-Trophy ist auch 2022 weiter auf der Erfolgsspur. Ein toller Bericht zum Auftakt von Franky Altstädt stimmt uns auf unsere Jubiläums-Saison 2022 ein! Aber lest selbst:
Trackday / Test- und Einstellfahrten Circuit Meppen 19. März 2022
Hallo Zusammen,
die Vorbereitungen für unser Jubiläumsjahr laufen bereits auf Hochtouren. 2022 feiert der Kampf der Zwerge sein 30-jähriges und unsere NSU TT-Trophy ihr 20-jähriges Bestehen.
Zur Vorbereitung auf die Rennsaison werden wir in diesem Jahr nun auch endlich wieder unseren Enjoy Kampf der Zwerge-Trackday veranstalten. Am 19. März 2022 finden unsere Test- und Einstellfahrten auf dem Circuit Meppen statt.
Hier kann jeder daran teilnehmen, ob mit seinem Rennwagen, Straßenauto oder Tracktool. Wir haben an diesem Tag insgesamt bis zu 8 Stunden Fahrzeit.
Kosten für den Trackday in Meppen belaufen sich auf 250 Euro pro Fahrzeug. Jeder weitere Fahrer oder Beifahrer bezahlt lediglich 50 Euro. Es wird, wie in den Jahren zuvor, in der Mittagspause zwischen 12:30 – 13:30 Uhr auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Das unten verlinkte Nennformular ist ein ausfüllbares PDF. Dies könnt Ihr direkt am PC ausfüllen, anschließend speichern und uns als Anhang per Email zurücksenden. Die Unterschrift könnt Ihr dann bei der Dokumentenabnahme vor Ort leisten.
Nennungen werden erst nach erfolgtem Nenngeldeingang angenommen und bearbeitet!
Vorläufiger Terminplan für die Saison 2022
Hallo liebe NSU-TT-Trophy-Freunde und Rennfahrer,
hier kommt der aktualisierte Terminplan für die Rennsaison 2022.
Im März starten wir mit einem Test auf dem Circuit Meppen (19. März). Zuschauer sind hier herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Am 16. -18. September findet erstmals der Historic Grand Prix Assen statt, wo wir nun von Anfang an dabei sein können. Veranstalter ist die HARC, die auch den Historic Grand Prix Zandvoort in den Jahren zuvor organisiert hat. Bei dieser Veranstaltung wir es auch das erste Rennen zur Europäischen Touring (>) Car Challenge – ETCC 1300 geben. Das ETCC Rennen wird ein eigenständiges Rennen sein. Der Kampf der Zwerge wird beim Historic Grand Prix seine Wertungsläufe 11 & 12 fahren.
Änderungen an dem Kalender sind vorbehalten. Dies ist eine vorläufige Version 7:
Wir feiern „20 Jahre NSU TT-Trophy„
Die NSU TT-Trophy wird im Rahmen der Nürburgring Classic-Veranstaltung im Mai 2022 ihren zwanzigsten Geburtstag feiern. Wir werden zum Jubiläum alle Fahrzeuge des KdZ und der NSU TT-Trophy in einem „Geburtstags-Fahrerlager“ präsentieren. Zusätzlich wird es ein Überraschungsevent geben. Seid gespannt!
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auch im Jubiläumsjahr das Teilnehmerfeld in der TT-Trophy weiter anwachsen. Mit einem Teilnehmerfeld von fast 20!!! Rennfahrzeugen werden Startfelder wie in den glorreichen 1970er-Jahren erreicht. Zu unserer Jubiläumsveranstaltung sind alle Fans und Liebhaber der NSU TT-Trophy recht herzlich eingeladen.
Übernachtungsmöglichkeiten und Wohnmobilplätze stehen am Nürburgring ausreichend zur Verfügung. Eintrittskarten zum Fahrerlager und allen Tribünenplätzen sind vor Ort an den Tageskasse erhältlich.
Weitere Informationen zur Veranstaltung werden wir frühzeitig veröffentlichen.
Euer Orga-Team
Meister 2021: Andreas Vielgut gewinnt die Sprint-Wertung und Rainer Oesterbeck die GLP
Die Meister 2021 stehen fest, Andreas Vielgut gewinnt die Sprintwertung der NSU TT-Trophy und fährt auch zum Gesamtsieg beim Kampf der Zwerge. Rainer Oesterbeck holt den Sieg in der GLP-Wertung der NSU TT-Trophy. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
Hier geht es zu den Ergebnissen:
Torsten Weth sagt Tschüss!
Der Siegerländer Torsten Weth verabschiedet sich beim RGB-Saisonfinale nach mehreren Jahrzehnten vom aktivem Rennsport, bleibt der NSU TT-Trophy und dem Kampf der Zwerge aber treu und wird diese weiterhin mit seiner Erfahrung unterstützen.
Klassensieg beim Rennen „1000km Nürburgring“
Frank und Stefan Schmelter erfüllen sich eine Traum und fahren mit ihrem NSU TT zum Klassensieg beim 1000km Rennen auf dem Nürburgring. Hier ein toller Bericht von Frank Altstädt: https://www.nsu-bergrennsport.de/berichte/rundstrecke/226-träume-sind-da-um-sie-zu-leben-1000-km-rennen-2021.html
Danksagung von Tommy und Christel Gersdorf
Liebe Motorsportfreunde…
Wir, Tommy und Christel Gersdorf bedanken uns ganz herzlich für Eure Anteilnahme am Tod von unserem geliebten Vater und Ehemann LUTZ GERSDORF.
Eure durchweg lieben, persönlichen, vor allem aber tröstenden Worte haben uns mit viel Kraft und Trost in unserer Zeit der Trauer erfüllt. Es berührt uns sehr, immer mal wieder ein paar Zeilen aus den vielen persönlichen Kommentaren und Statements zu lesen, die Ihr zum Tod von Lutz hinterlassen habt.
Besonders freuen wir uns darüber, wie groß die Sympathie aber auch die Freundschaft war, die Ihr Lutz entgegengebracht habt. Es ist einfach schön zu lesen, dass Ihr Ihn genauso positiv und warmherzig kennenlernen durftet, wie wir das als seine Familie auch konnten.
Für uns ist es immer noch unfassbar, wie schnell das Schicksal bei Lutz zugeschlagen hat und Ihn uns ohne jegliche Möglichkeit der Verabschiedung oder gar mentale Vorbereitung genommen hat.
Umso schöner ist es in der Nachsicht sehen zu dürfen, wie viel Er auch anderen Menschen bedeutet hat und nun fehlt.
Besonders wertvoll für uns ist vor allem das Foto-Buch mit den vielen schönen Bildern von Lutz, welches Ihn beim Ausüben seines so geliebtem Hobbys dem Motorsport zeigt, was für Ihn immer eine Herzensangelegenheit war.
Dafür, vor allem aber auch für Eure gemeinsame Geldspende möchten wir uns herzlichst bedanken. Es hat uns sehr berührt und erfüllt uns mit viel Freude, Lutz in seinen schönsten und bedeutsamsten Momenten in Form dieses Bildbandes immer wieder betrachten zu können.
Vielen Dank für dieses sehr persönliche und nachhaltige Geschenk.
Wir bedanken uns für die vielen schönen gemeinsamen Wochenenden an den Rennstrecken, die wir mit Euch, Lutz´s Motorsportfreunden und Sportkollegen, verbringen durften.
Vielen dank an Euch, liebe Motorsportfreunde, die Lutz über all die Jahre hinweg beim Ausüben seines geliebten Motorsports als Freunde, Berater und Mitstreiter zur Seite gestanden haben und für Eure tiefgründige und sehr persönliche Anteilnahme!
Sohn, Tommy Gersdorf Ehefrau, Christel Gersdorf